Über mich

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kinesiologin.

Nach meiner Ausbildung habe ich viele Jahre in der Industrie in leitenden Tätigkeiten gearbeitet. Irgendwann habe ich gemerkt, daß ich in einer Sackgasse stecke. Gesundheitliche Probleme kamen, ich hatte einen Burnout und fiel in ein Loch. Um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, musste ich umdenken, in manchen Facetten meine Einstellung ändern, die Ärmel hochkrempeln und Dinge anders machen als bisher. Ich habe mein Leben neu geordnet und den seit meiner Jugend bestehenden Traum, in der Psychotherapie zu arbeiten, endlich verwirklicht. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mir möglich, meine Berufung zu leben und Menschen in einem für sie schwierigen Lebensabschnitt ein Stück weit zu begleiten. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich gut verstehen, wie es meinen Patienten im Moment geht. Neben den klassischen Therapiemethoden wie Gesprächstherapie und Verhaltenstherapie wende ich auch alternative Therapieformen an, insbesondere  Kinesiologie, NLP, TCM, EFT, Brain Gym und RESET.

  • Jahrgang 1968
  • Verheiratet
  • 2 Kinder
  • Dipl. Mathematikerin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
    (amtsärztlich geprüft und zugelassen)
  • NLP-Master (zertifiziert nach DVNLP)
  • Kinesiologin (zertifiziert nach LGEZ)
    (Matrix in Balance, Touch for Health, RESET, Brain Gym,
    Applied Physiologie, Blue Print, Sprache der Hand;
    derzeit 470 Ausbildungsstunden ) 
  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

                       © Fotostudio Lichtecht Annaberg-Buchholz

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos